Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Film start: 30.01.2020

Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) den Verlust seiner Frau nicht überwunden. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe exotischer Tiere hat er sich aus der viktorianischen Welt Englands zurückgezogen und hinter den hohen Mauern seines Familienanwesens Dolittle Manor verschanzt. Als die junge Queen Victoria (Jessie Buckley) aber schwer erkrankt, muss Dolittle zunächst widerwillig sein Heim verlassen und sich auf der Suche nach einem Heilmittel auf die Reise zu einem sagenumwobenen Eiland begeben. Es ist eine gefährliche Mission, doch während er sich alten Feinden stellen muss und neuen wundersamen Kreaturen begegnet, erwachen Stück für Stück auch wieder sein Lebensmut und Witz.




Enkel für Anfänger

Film start: 06.02.2020

Älter werden ist nicht einfach! Eine Anleitung für das Rentnerdasein bringt die neue Komödie "Enkel für Anfänger" mit, in der Heiner Lauterbach, Barbara Sukowa und Maren Kroymann die Lust am Leben noch einmal ganz neu kennenlernen. Rüstig und sesshaft? Von wegen! Die mobilen Pensionere sind ab 6. Februar im Kino zu sehen.




Nightlife

Film start: 13.02.2020

Zwei Jungs, ein Traum, kein Plan: Um ihre eigene Bar zu eröffnen, nehmen es Elyas M’Barek und Frederick Lau in der neuen Buddykomödie ""Nightlife"" mit der Berliner Unterwelt auf. Was nimmt man nicht alles in Kauf für seine Träume und eine Traumfrau wie Palina Rojinski! Die neue Komödie von Simon Verhoeven ("Männerherzen") startet am 13. Februar 2020.