Das Seniorenkino in Hoyerswerda zeigt jeden letzten Mittwoch im Monat anspruchsvolles Kinoprogramm zu attraktiven Preisen. Die aktuelle Filmstaffel des Seniorenkinos gibt es hier.



Genre:
Abenteuer
Länge:
98 Minuten


Mia und der weiße Löwe

(*) Abenteuer * Frankreich * Regie: Gilles de Maistre; * Drehbuch: ;(*) Darsteller: Daniah De Villiers, Mélanie Laurent, Langley Kirkwood, Ryan Mac Lennan;Das junge Mädchen Mia zieht mit ihren Eltern von London nach Südafrika, um dort zu leben. Sie ist gerade einmal 11 Jahre alt, als das von der Mutter verstoßene Löwenjunge Charlie auf ihre Farm kommt, wo es großgezogen werden soll. Schon bald entwickelt sich zwischen ihr und der kleinen Raubkatze eine innige Freundschaft, die drei Jahre lang nichts trüben kann. Doch dann erfährt Mia, dass ihr Vater plant, den Löwen als Jagdtrophäe zu verkaufen... (vf)



Zu den Tickets

Mittwoch
30.10.
10:00




Genre:
DramaKomödie
Länge:
102 Minuten


Edie - Für Träume ist es nie zu spät

(*) Tragikomödie * Großbritannien * Regie: Simon Hunter; * Drehbuch: Simon Hunter;(*) Darsteller: Sheila Hancock, Kevin Guthrie, Paul Brannigan;Edie hat sich ihr Leben lang nach den Bedürfnissen anderer gerichtet. Als ihre Tochter Nancy sie in ein Altersheim stecken will, beschließt die 83-Jährige, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich einen fast vergessenen Traum zu erfüllen: den Berg Suilven in den schottischen Highlands zu erklimmen. Mit ihrer angestaubten Wanderausrüstung wagt sie das Abenteuer und engagiert den jungen Jonny, um sie für den herausfordernden Aufstieg vorzubereiten. Dieser lernt schnell ihren Dickkopf kennen, erfährt aber auch immer mehr über ihre Geschichte - und Edie beginnt allmählich, anderen und sich selbst zu vertrauen. So stolpern beide unverhofft in eine Freundschaft, die ihr Leben wunderbar auf den Kopf stellt. (Quelle: Verleih)



Zu den Tickets

Mittwoch
27.11.
10:00


Aktuell im Programm: