Mary Poppins' Rückkehr

Filmstart: 20.12.2018

London im Jahr 1930: Die Banks-Kinder sind erwachsen geworden und versuchen ihre eigenen Familien durch Höhen und Tiefen zu führen. Doch als Michaels Frau stirbt, brauchen sie dringend Hilfe, um die schwere Zeit zu überstehen. Ein Glück, dass das geheimnisvolle Kindermädchen Mary Poppins auf der Türschwelle auftaucht. Dem Banks-Clan steht ein traumhaftes Abenteuer bevor, das mit farbenfrohen Momenten und viel Musik für fröhliche Gesichter sorgt.




Robin Hood

Filmstart: 10.01.2019

Robin Hood hat in den Kreuzzügen gekämpft, doch als er in seine Heimat zurückkehrt, erkennt er das Land nicht wieder: England ist zu einer von Korruption und Intrigen gezeichneten Gesellschaft geworden, die Reichen schwelgen in Luxus, während es bei den Armen kaum zum Überleben reicht. Robin beschließt, dass er nicht länger wegschauen kann, und nimmt – ausgerüstet mit Maske, Pfeil und Bogen – den Kampf gegen die Ungerechtigkeit im Land und die tyrannische Oberschicht auf. Dabei findet er mit Little John einen Verbündeten und verliebt sich in die ebenso schöne wie willensstarke Marian. Doch die herrschende Klasse will Robins Raubzüge und seinen Kampf für Gerechtigkeit nicht einfach hinnehmen und setzt den gnadenlosen Sheriff von Nottingham auf ihn an…




Chaos im Netz

Filmstart: 24.01.2019

Ralph und Rennfahrerin Vanellope müssen ihre Arcade-Spiele verlassen – um in den Weiten des Internets nach einem Ersatzteil für das kaputte Kart-Rennspiel Sugar Rush zu suchen. Doch wo sollen sie in den Weiten des World Wide Webs überhaupt mit ihrer Suche anfangen? Sie lernen den Algorithmus Yesss kennen, der ihnen das Netz erklärt und sie auf die Webseite OhMyDisney.com bringt. Die Hilfe von Yesss hilft Ralph und Vanellope jedoch nicht viel, denn die beiden sind so unerfahren mit dem Surfen im Netz, dass sie innerhalb kürzester Zeit das reinste Chaos im Internet hinterlassen.