Genre:
Horror
Länge:
106 Minuten


Halloween

Seit er vor 40 Jahren mit einer brutalen Mordserie die amerikanische Kleinstadt Haddonfield terrorisierte, sitzt Michael Myers (Nick Castle), abgeschottetvon der Außenwelt, in einer psychiatrischen Anstalt in Haft. Als er zusammen mit anderen hochgefährlichen Insassen verlegt werden soll, passiert die Katastrophe: Der Gefangenentransport verunglückt nachts auf offener Straße und ermöglicht ihm die Flucht. Angetrieben von seinem bestialischen Drang zu morden, macht sich Myers auf nach Haddonfield und der entsetzliche Alptraumbeginnt für die Bewohner aufs Neue. Nur Laurie (Jamie Lee Curtis), die dem maskierten Killer seinerzeit nur knapp entkommen konnte, ist vorbereitet, sich dem personifizierten Bösen entgegenzustellen.



Zu den Tickets

Sonntag
21.10.
20:00




Genre:
Abenteuer Fantasy
Länge:
134 Minuten


(3D) Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrec

(*) Fantasy, Abenteuer * Großbritannien * Regie: David Yates; * Drehbuch: ;(*) Darsteller: Eddie Redmayne, Johnny Depp, Ezra Miller, Katherine Waterston, Jude Law;Im Sommer 1927, sechs Monate nach seiner Gefangennahme durch Magizoologen Newt Scamander gelingt Gellert Grindelwald eine spektakuläre Flucht. Nun setzt der dunkle Magier alles daran, möglichst viele Anhänger um sich zu scharen, die seine Pläne für eine Stärkung der Zauberwelt unterstützen. Nur einer könnte seinen Plänen in die Quere kommen: sein ehemals bester Freund Albus Dumbledore... (vf)



Zu den Tickets

Dienstag
13.11.
23:59