Der Nussknacker und die vier Reiche

Filmstart: 01.11.2018

Die Aussicht auf ein in einer verschlossenen Kiste verborgenes Geschenk von ihrem Paten Droßelmeier führt die junge Clara an Weihnachten in eine geheimnisvolle Parallelwelt, wo der Schlüssel zu der Truhe versteckt sein soll. Dort streift sie durch das Land der Schneeflocken, das Land der Blumen und das Land der Süßigkeiten, wobei sie die exzentrischen aber freundlichen Bewohner der verschiedenen Reiche trifft, darunter die Zuckerfee und den jungen Soldaten Philip. Von diesem erfährt sie, dass es noch ein viertes Reich gibt, in dem die tyrannische Mutter Gigoen herrscht. Gemeinsam mit Philip bricht Clara dorthin auf, um die Despotin zu stürzen und in der magischen Welt wieder für Frieden zu sorgen.




Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Filmstart: 15.11.2018

Newt Scamander kehrt zurück und steht seinem größten Widersacher gegenüber: Gellert Grindelwald! Der Schurke ist jedoch nicht allein auf seinem Streifzug und hat eine ganze Schar aus boshaften Zauberern und dunkler Magie um sich versammelt. Einzig Grindelwalds ehemals bester Freund Albus Dumbledore wäre in der Lage, ihn zu stoppen, aber dazu wiederum benötigt dieser die Hilfe seines früheren Schülers Scamander, der in sein nächstes Abenteuer stürzt - und dieses Mal verschlägt es ihn nach Europa, genauer gesagt nach Paris.




Verschwörung

Filmstart: 22.11.2018

Ein neues Kapitel der MILLENIUM-Reihe wird aufgeschlagen und führt zu den Anfängen der Lisbeth Salander! Nachdem die Hackerin jeden Kontakt zu Mikael Blomkvist abgebrochen hat, nimmt sie es mit der NSA auf und entlarvt eine Verschwörung innerhalb des Auslandsgeheimdienstes. Blomkvist kämpft derweil um sein Ansehen als Journalist und nimmt sich dem mysteriösen Tod des Wissenschaftlers Frans Balder an: Der weltweit führende Experte für künstliche Intelligenz wurde ermordet. Doch kurz vor seinem Ableben stand der Wissenschaftler mit Salander in Kontakt. Ein Detail, das die Aufmerksamkeit von Blomkvist ergreift.