Genre:
Action
Länge:
113 Minuten


(3D) Preview: Bumblebee

(*) Action, Science-Fiction * USA * Regie: Travis Knight; * Drehbuch: ;(*) Darsteller: Hailee Steinfeld, Pamela Adlon, John Cena;Der Transformer BumbleBee ist von seiner Mission auf der Erde gezeichnet: Verletzt und gebrochen findet er eine Zuflucht und ein Versteck auf dem Schottplatz in einer kalifornischen Kleinstadt, wo er sich als gelber VW Käfer tarnt. Dort findet ihn schließlich die 17-jährige Charlie und sie beschließt, ihn wieder flottzumachen. Bald wird ihr allerdings klar, dass Bumblebee alles andere als ein gewöhnliches Auto ist... (vf)



Zu den Tickets

Mittwoch
19.12.
20:00




Genre:
Musik Biografie
Länge:
127 Minuten


Kino für Kenner: Gundermann

(*) Drama, Biographie, Musik * Deutschland * Regie: Andreas Dresen; * Drehbuch: ;(*) Darsteller: Alexander Scheer, Anna Unterberger, Axel Prahl;Andreas Dresen zeichnet ein anrührendes Porträt des 1998 verstorbenen Künstlers Gerhard Gundermann. Mit gerade einmal 43 Jahren trat einer der prägendsten Liedermacher der Nachwendezeit von der Musikbühne ab. "Gundi", wie seine Fans ihn nannten, war eigentlich Baggerfahrer, der vollkommen in seinen Liedern aufging. Er war sowohl Poet wie auch Clown und blieb zeit seines Lebens ein innerlich Zerrissener. (vf)



Zu den Tickets

Mittwoch
19.12.
17:40