Das "Kommunale Kino" Bremerhaven lädt jeden Mittwoch zu einem ganz besonderen Film zu uns ins Kino ein. Das Ziel des Vereins ist es, mit ihrem Programm Filme, die sonst in Bremerhaven nicht zu sehen wären, dem Bremerhavener Publikum zugänglich zu machen und zur Diskussion zu stellen.

Mit Sonderveranstaltungen, wie z.B. der Diskussion mit FilmemacherInnen oder der Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen versuchen sie, die Auseinandersetzungen mit dem Medium Film zu fördern.

Das nächste Mal wird Ihnen präsentiert:

 

 



Genre:
Drama
Länge:
99 Minuten


Einfach das Ende der Welt - KoKi

Das KOKI Bremerhaven präsentiert: Einfach das Ende der WeltNach über zwölf Jahren kehrt Louis erstmals nach Hause zurück und versetzt damit seine Familie in helle Aufregung. Doch die anfängliche Freude über die Heimkehr des verlorenen Sohnes und Bruders schlägt schnell um: Alte Wunden brechen auf und bald finden sich alle zurück in alten Mustern, vollkommen unfähig, miteinander zu sprechen. Wird es Louis gelingen das zu tun, wofür er gekommen ist? (*) Drama * Kanada * Regie: Xavier Dolan; * Drehbuch: Xavier Dolan;(*) Darsteller: Nathalie Baye, Vincent Cassel, Marion Cotillard, Léa Seydoux, Gaspard Ulliel;



Zu den Tickets

Mittwoch
08.03.
18:00
20:30