GEOSTORM

Filmstart: 19.10.17

Was wäre, wenn man das Wetter kontrollieren könnte? In einer nahen Zukunft wird die Menschheit von immer stärkeren Wetterkatastrophen heimgesucht. Um der Lage Herr zu werden, wird ein Netzwerk von Wetterkontrollsatelliten im Orbit stationiert. Doch einer der Satelliten löst eine kritische Kettenreaktion aus und entfacht einen globalen Supersturm. Beheben kann den Fehler nur der Ingenieur Jake (Gerard Butler). Während Jake im schwerelosen Raum gegen die Zeit arbeitet, bahnt sich auf der Erde die Katastrophe an.




Schneemann

Filmstart: 19.10.2017

Oslo. Winter. Der erste Schnee. Junge Mütter verschwinden spurlos – was bleibt, ist ein Schneemann in ihren Vorgärten… Kommissar Harry Hole (Michael Fassbender) recherchiert in einem Labyrinth aus Verdächtigungen und falschen Fährten nach ihrem Mörder. Die brutalen Morde müssen enden, noch bevor der nächste Schnee fällt. Zusammen mit der Nachwuchsbeamtin Katrine Bratt (Rebecca Ferguson) vermutet der eigenwillige Einzelgänger einen nie gefassten Serienmörder hinter den Verbrechen. Als seine Freundin Rakel ins Visier des Killers gerät, entwickelt sich ein mörderisches Duell.




Fack Ju Göhte 3

Filmstart: 26.10.2017

Homo Faber, Kurvendiskussion, Asbest in den Toiletten. An der Goethe-Gesamtschule herrscht Stress: Zeki Müller (Elyas M'Barek) will Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emre) und die anderen Schüler zum Abitur peitschen, doch die Chaosklasse ist wenig kooperativ. Denn die nette Dame vom Berufsinformationszentrum (BiZ) hat ihnen die Zukunftsaussichten ordentlich vermiest. Nun erreicht das Frustrationslevel ganz neue Höhen, was sich in maximaler Leistungsverweigerung und Schülereskalation äußert. Kann Herr Müller auch Motivation? Direktorin Gudrun Gerster (Kat ja Riemann) jedenfalls ist keine große Hilfe, seit sie mit dem Bildungsministerium im Clinch liegt und als letzte Gesamtschule des Bundeslandes mit Imageproblemen zu kämpfen hat, an denen die Problemschüler nicht ganz unschuldig sind. Wenigstens bekommt Zeki Müller Unterstützung von Neuzugang Biggi Enzberger (Sandra Hüller), die ihm b ei einem Anti-Mobbing-Seminar aushilft.